Spielbericht Herren 1

So. 27.06.2021 10:00 TC Schlat Herren 1 - Sportvereinigung 1845 Esslingen 1

Spielbericht Herren 1

Gelungener Auftakt in eine neue Saison

Nach einer pausierten Saison im letzten Jahr startete man mit einem Heimspiel gegen die Sportvereinigung 1845 Esslingen in die neue Saison. Der bis dato unbekannte Gegner trat das Spiel mit einer sehr routinierten Mannschaft an. Es zeichnete sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel ab.

Den Auftakt machten Marcel Kroiß, Pascal Kowatzki und Fabian Anders. Marcel Kroiß erwischte einen sehr sicheren und spielstarken Gegner dem er sich letztendlich knapp im MTB geschlagen geben musste. Pascal Kowatzki musste an Position 4 sein ganzes Können abrufen und konnte eine sehr ausgeglichene Partie letztlich für sich entscheiden. Fabian Anders erwischte keinen guten Start und konnte sich auch nicht mehr steigern, so dass es eine sehr eindeutige Angelegenheit war.

In die zweite Runde starteten Steffen Zeiss, Martin Wist und Oliver Tonn. Steffen Zeiss kam mit dem Spiel seines Gegners sehr gut zurecht, so dass ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Martin Wist konnte sich auf seine läuferischen Qualitäten verlassen und blieb auch im Match Tiebreak Nervenstark und konnte so einen knappen Sieg für Schlat verbuchen. Oliver Tonn konnte trotz solider Leistung gegen seinen glänzend aufgelegten Gegner nicht viel ausrichten und musste eine deutliche Niederlage einstecken.

Dadurch ergab sich nach den sechs Einzeln ein Zwischenstand von 3:3, so dass die Entscheidung in den Doppeln gefunden werden musste. Steffen und Marcel bestritten das erste Doppel und starteten sehr gut in den ersten Satz. Die Gegner konnten den zweiten Satz etwas ausgeglichen gestalten, jedoch konnte man einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dies sah im Doppel 2 etwas anders aus. Martin Wist und Fabian Anders konnten gut mithalten, jedoch machten sie nicht die entscheidenden Punkte, so dass das Doppel letztendlich an den Gegner verloren ging. Somit musste der Gesamtsieg durch das altbewährte Doppel Pascal Kowatzki und Oliver Tonn gesichert werden. Im ersten Satz war die Partie ausgeglichen, doch die Schlater konnten sich im zweiten Satz steigern und ließen ihren Gegner im zweiten Satz keine Chance. Somit war der Heimsieg nach einigen ausgeglichenen und spannenden Spielen mit 5:4 in trockenen Tüchern gebracht worden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern und freuen uns auf das Derby gegen Süßen in der kommenden Woche auf heimischer Anlage.

Ergebnisse Einzel:
 Steffen Zeiss – Wolfgang Clauss                  6:1 6:3