News

Spielberichte 17.07.

Herren 1: TC Faurndau - TC Schlat 1     4:5

Spielberichte 17.07.

Herren 1: 

TC Faurndau - TC Schlat 1     4:5

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die erste Herrenmannschaft nach Faurndau. Nach nun 4 Niederlagen in Folge war der Abstieg eigentlich schon so gut wie besiegelt. Nichts desto trotz waren alle Beteiligten motiviert, sich krachend aus der Liga zu verabschieden.

Los ging es mit Fabian, Pascal und Marcel in den Einzelpartien.

Fabian Anders: erwischte gleich zu Beginn einen Kaltstart und tat sich schwer zu Beginn überhaupt ins Match zu finden. Mit zunehmenden Spielverlauf konnte er das Ruder aber noch übernehmen, sodass der Sieg, trotz Niederlage des ersten Satzes, eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet war. Ergebnis: 2:6 6:3 10:5

Pascal Kowatzki: war gleich zu Beginn der Partie voll da und schaffte es dadurch, seinen Gegner zu überrumpeln. Damit stand dem Satzgewinn nichts mehr im Wege. Im zweiten Satz konnte er leider an diese Leistung nicht mehr anknüpfen, sodass dieser verloren ging. Pascal bewies jedoch Siegeswillen und konnte damit den Matchtiebreak an sich reißen. Ergebnis: 6:3 3:6 10: 6

Marcel Kroiß: sah sich mit einem gleichwertigen Gegner konfrontiert. In einer über 2h 45 min langen Materialschlacht in der prallen Sonne, hatte er dann leider äußerst knapp das Nachsehen und verlor im Matchtiebreak. Ergebnis: 3:6 6:3 8:10

In der zweiten Runde traten bei steigenden Temperaturen, dann Marius, Martin und Steffen an.

Marius Götz: fand leider nie wirklich in sein Spiel und stand einen sehr gut aufspielenden Gegner gegenüber. Viele leichte Fehler und ein gnadenloser Kontrahent führten zu einem kurzen Match. Ergebnis: 2:6 1:6

Martin Wist: trat leider schon mit Hüftproblemen zum Match an und konnte dadurch seine markanten läuferischen Qualitäten nie zeigen. Sein Gegenüber bemerkte diese Schwäche und konnte demensprechend frühzeitig das Spiel dominieren. 0:6 0:6

Steffen Zeiss: geriet gleich zu Beginn des ersten Satzes voll unter die Räder sodass er aus seiner Sicht 1:4 hinten lag. Nun stand Steffen unter Druck, den er aber anscheinend auch benötigte, um nun endlich so richtig in Fahrt zu kommen. Denn danach machte er kurzerhand 11 Punkte in Folge und drehte somit die Partie komplett zu seinen Gunsten. Ergebnis 6:4 6:0

Ergebnisse Doppel:

Steffen Zeiss / Marcel Kroiß: 7:6 6:4 10:6

Martin Wist / Marius Götz: 6:7 4:6

Pascal Kowatzki / Fabian Anders: 3:6 6:4 10:3

Fazit:

Trotz des 5:4 Erfolgs in Faurndau ist damit der Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns diese Saison daheim, wie auch auswärts, tatkräftig unterstützt haben.

User ImageMarcel Palmeiro Rohleder, 18. Juli 2022