Spielbericht 03.07.

Spielbericht Herren 30: TC Schlat 1 - TC Donzdorf 2

Spielbericht 03.07.

Am Sonntag den 03.07 konnte die Herren 30 in Ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Donzdorf den zweiten Sieg einfahren.

Die ersten drei Einzel starteten Oliver Tonn, Tobias Tonn und Markus Spörle.

Oliver spielte ein solides Tennis und konnte seinen Gegner klar in zwei Sätzen mit 6:1 6:3 schlagen. Bei seinem Bruder, Tobias, war das Spiel schon etwas spannender. Seine Taktik „erster Satz gewinnen und dann in den MTB“ musst er nach dem verlorenen ersten Satz ändern. Dennoch konnte er, nachdem er im zweiten Satz eine Leistungsexplosion hatte, den zweiten Sieg durch einen gewonnen Match-Tie-Break einfahren. Markus hatte, nach einem Rückstand von 3:0 im ersten Satz, seinen Gegner durchschaut und konnte ebenfalls wie Tobias seinen Gegner im Match-Tie-Break bezwingen.

Die nächsten drei Einzel spielten Benjamin Prüll, Philipp Winker und Steffen Speer. Die Einzel von Benjamin und Philipp waren recht unspektakulär und zu keiner Zeit gefährdet. Beide konnten sehr deutlich und ohne groß Gegenwehr gewonnen werden. Steffen hingegen musste sich nach einem hart umkämpften Spiel knapp im MTB geschlagen geben.

In den Doppeln spielten man, wie auch letzte Woche in Bad Überkingen. Benjamin und Oliver im Einserdoppel, Philipp und Tobias im Zweierdoppel und Steffen mit Markus im Dreierdoppel.

Benjamin und Oliver knüpften an ihre starken Auftritte im Einzel an und ließen deren Gegner nicht den Hauch einer Chance. Philipp und Tobias machten es nach einem überragenden ersten Satz noch einmal spannend, konnten allerdings im Match-Tie-Break das zweite Doppel für den TC Schlat eintüten. Steffen und Markus mussten sich leider knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben.

Benjamin Prüll

Jochen Helfrich

Gerrit Funk

6:2  3:6  5:10

Trotz der zwei eingebauten Ersatzspieler des TC Donzdorf konnte der TC Schlat den Spieltag mit 7:2 für sich entscheiden.

Das letzte Spiel der Saison findet am 17.07 um 10 Uhr in Schlat statt. Die Herren 30 freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

User ImageMarcel Palmeiro Rohleder, 04. Juli 2022