Spielberichte 14.05.-15.05.

Spielberichte 14.05.-15.05.

Saisonauftakt Herren 1:

Niederlage zum Saisonauftakt!

Unter strahlend blauem Himmel starteten unsere Herren 1 am vergangenen Sonntag das Projekt Klassenerhalt.

Den Auftakt machten für Schlat Marcel Kroiß, Pascal Kowatzki und Fabian Anders.

Marcel konnte sich in einem hart umkämpften Spiel durch seine druckvolle Vorhand durchsetzen. Für Pascal und Fabian lief es unterdessen alles andere als gut. Beide erwischten einen gebrauchten Tag und verloren glatt in zwei Sätzen gegen eigentlich schlagbare Gegner.

In der zweiten Spielrunde standen Steffen Zeiss, Martin Wist und Marius Götz auf der roten Asche am Enzbach. Die zahlreichen Zuschauer bekamen aber auch bei diesen Matches sofort das Gefühl, dass dieser Spieltag einfach nicht in die Schlater Richtung laufen wollte. Lediglich das Aushängeschild des TC Schlat (Steffen Zeiss) konnte sich im Laufe seines Spiels steigern und seinen Gegner niederringen. Marius und Martin verloren leider auch glatt in zwei Sätzen, sodass man drei Doppel hätte gewinnen müssen.

Leider war Fortuna an diesem Wochenende mit den Esslingern im Bunde. Nahezu jeder Netzroller und jeder Linienball lief gegen Schlat. Ungeachtet dessen verschlug man gleich reihenweise die einfachsten Bälle und so kam es wie es kommen musste. Eine schmerzvolle Auftaktniederlage stand am frühen Sonntagabend zu Buche.

Am nächsten Sonntag hat die Mannschaft um Spielführer Steffen Zeiss aber bereits wieder die Möglichkeit auf heimischer Anlage auf Punktejagd zu gehen.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Start ist wie gewohnt um 10 Uhr morgens. Traditionell gibt es auch wieder unser zünftiges Weisswurstfrühstück.

Saisonauftakt Herren 30:

Am Wochenende begann für die neu gegründete Herren 30 des TC Schlat die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsfavorit TC Göppingen.

Um 13 Uhr begannen die ersten drei Einzel. Für den TC Schlat begannen Oliver Tonn, Niklas Anders und Fabian Hermann. Recht schnell zeigte sich allerdings, dass an diesem Spieltag wohl nichts zu holen ist. Nach nur einer knappen Stunde waren bereits die ersten drei Einzel verloren.

Die nächsten drei Einzel bestritten Benjamin Prüll, Philipp Winker und Tobias Tonn. Auch hier sah es kaum besser aus. Lediglich Benjamin Prüll konnte mit einer starken Leistung seinen Gegner bezwingen.

Zum Doppel wurde dann nahezu die komplette Schlater Mannschaft ausgetauscht. Benjamin Ströhm, Steffen Speer, Marcel Palmeiro und Markus Spörle, welcher sein Debüt für den TC Schlat feierte, kamen für Oliver Tonn, Niklas Anders, Tobias Tonn und Fabian Hermann zum Einsatz. Auch bei den Doppeln ließen uns die Göppinger keine Chance und der Spieltag ging somit mit 8:1 an Göppingen.

Jan-Oliver Strätling

Marcel Palmeiro

Markus Spörle

6:0  6:2

Das nächste Saisonspiel findet am Sonntag den 22.05 um 10 Uhr in Eislingen statt. Über Zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Saisonauftakt Herren 50

Zum ersten Spiel der Sommerrunde ging es auf die schön gelegene Anlage des TC Neidlingen. Bei herrlichem Wetter und in netter Atmosphäre mußten wir unseren Gastgebern leider mit 7: 2 den Sieg überlassen.

Unsere Punkte sicherten Klaus und Bernd im Einzel, wo beiden alles abverlangt wurde, bis ihr Sieg endlich feststand.

Leider gingen alle drei Doppel verloren, wobei Mike und Charly ganz nah am 3. Punkt waren. Schade, dass der Matchtiebrack dann doch mit 6:10 verloren wurde.

Jetzt gilt es die Niederlage abzuhaken und am nächsten Samstag zuhause gegen Gingen/Kuchen den ersten Sieg einzufahren.

User ImageMarcel Palmeiro Rohleder, 16. Mai 2022